An den SwissSkills 2025 in Bern zeigten über 1100 junge Berufstalente, was sie gelernt haben. Unter ihnen waren auch ehemalige Lernende des Berufs- und Weiterbildungszentrum Toggenburg.
Reisen mit allen Sinnen – unter diesem Motto zeigten die Teilnehmenden ihr Können. In acht stunden stellten sie eine breite Produktpalette her. Auf der Aufgabenliste von Rahel Meier, Bäckerin-Konditorin-Confiseurin mit Fachrichtung Bäckerei-Konditorei standen Brot, Quiches sowie Feingebäcke in süsser und salziger Ausführung. Während der Arbeit zeigte sie starke Nerven und ein gutes Gespür für die Teiglinge und den Ofen. Bei der Überraschungsaufgabe und dem Schaustück war überdies Kreativität gefragt. Rahel Meier überzeugte mit ihrem Wissen, welches sie sich während der Ausbildung angeeignet hat. Voller Freude nahm sie die Silbermedaille entgegen.
Torten, moderne Patisserie-Tartelettes, Spritzgebäck, Pralinen und kreative Fantasiefiguren wurden in acht Stunden von Regula Baschung, Bäckerin-Konditorin-Confiseurin mit Fachrichtung Konditorei-Confiserie, hergestellt. Dies passend zum süssen, kunstvollen und präzise gearbeiteten Sortiment der Teilnehmenden. Mit ihren Fertigkeiten und ihrem Wissen konnte Regula Baschung die Jury überzeugen und durfte die Goldmedaille in Empfang nehmen.
Beide Frauen legten den Grundstock ihrer beruflichen Karriere mit der Ausbildung zur Bäckerin-Konditorin EFZ an unserer Berufsfachschule. Die ehemaligen Fachlehrer und die Schulleitung gratuliert Regula Baschung und Rahel Meier zu dem grossartigen Erfolg.
